Über mich

16. April 2023Category : About

Ich war schon immer ein kreativer Freigeist.

Mit 17 stand ich schon auf eigenen Beinen. Die HAK – zu unkreativ – schmiss ich, und um zumindest einen Beruf in der Tasche zu haben, lernte ich bei den damaligen Starfriseuren der „Gruppa l´Ultima“. Bis Mitte Zwanzig tobte ich mich in der Austropop-Szene und Wiener High Society aus und als ich genug hatte, begann ich die zweijährige Abendschule zum Grafikdesigner.

Zeitgleich wurde ich Assistentin des damaligen Artdirectors der damaligen No 1 Trendzeitschrift WIENER und so begann meine Karriere als Grafikerin. Ich habe mir immer schon alles autodidaktisch beigebracht und daher dauerte es nur ein knappes Jahr, dass ich alle gängigen Grafikprogramme beherrschte und übernahm die Artdirektion aller Beilagen von WIENER & WIENERIN. Parallel arbeitete ich für das SKIP, dem damals größten Kinomagazin.

Das WWW boomte und ich machte einen Crash-Kurs in HTML Programmierung, verstand aber so gut wie kein Wort 😉 und übernahm aber trotzdem mit einem eigenem Team die Artdirektion für den ersten Webauftritt von skip.at.

Etwas später wollte mich NEWS für den Relaunch von news.at abwerben, doch da hatte ich schon beschlossen mich mit dem Webauftritt von paungger-poppe.com, dem weltweit erfolgreichen Schriftstellerehepaar der „Mondkalender“ & „Mondbücher“, (übersetzt in 60 Sprachen) selbstständig zu machen.

Dann folgte eine lange Liste an Top-Kunden aus der Medienwelt: Warner Music, Radio Energy, Kronehit Radio, Radio 88.6, um nur einige zu nennen. Für energy.at war ich nebst Artdirektion & Grafik auch redaktionell zuständig. Später zog ich mich aus der Medienwelt auf meinen Pferdehof in NÖ zurück und betreute nur mehr Privatkunden.

Mit meiner über alles geliebten wundervollen Stute und Lehrmeisterin Majestät, welche 2000 in mein Leben kam, machte ich nebenbei die Ausbildung in Natural Horsemenship – ich wollte umsatteln und Parelli Trainerin werden. Eine Sehnenverletzung von ihr war jedoch der Grund, warum ich im Endeffekt vor 13 Jahren die Ausbildung für Tierkommunikation, Human- & Tierenergetik machte und daraufhin immer nebst Grafik auch in diesem Metier erfolgreich arbeitete.

Mein Schwerpunkt war: „Dein Tier, Spiegel deines Ichs“, was zur Folge hatte, dass ich nicht nur „Tiergespräche“ führte und Ausbildungen gab, sondern es immer mehr zu meiner Aufgabe wurde Menschen durch schwere Zeiten zu begleiten und mit ihnen an ihren eigenen Themen arbeitete.

Mein beruflicher Lebenslauf liest sich jetzt sehr easy, aber glaub mir, ich habe so gut wie nichts ausgelassen. Ich habe so viel erlebt, selbst durchgemacht, mich dabei weiterentwickelt und selbst gemeistert – ich könnte zehn Bücher schreiben und vielleicht mache ich das eines Tages 😉 Zwei habe ich ja schon rausgebracht – die wundervollen Krafttierkarten + Bücher von www.krafttierkarten.com. Und mehr Infos über mich findest du auch auf www.sylviaschmoelzer.at.

Mein Status heute: Ich liebe es, Menschen mit meinen Geschichten zu inspirieren, ihnen Mut zu machen, neue Türen zu öffnen, ihnen verständlich zu machen, was Gehirn mit Energie, Quantenphysik und ihrem Leben zu tun hat und sie bei Veränderungen zu belgeiten. Das mache ich bei meinen SEIN. TUN . HABEN. Energetik & Mindset Mentorings.

Doch ist der „andere Teil“ in mir, die Kreative, die Planerin, die Organisatorin auch noch sehr lebendig. Zwar habe ich bis auf einen Lieblingskunden das „Daily Business“ Grafik aufgegeben, aber ich liebe es, mir zwischendurch Auszeiten zu nehmen, um mich ausgesuchten Web-Projekten zu widmen.

Einfach weil es mir Freude macht, mich kreativ auszutoben und beim Programmieren den „Kopf leer zu bekommen“. Weil ich es nicht als Arbeit wahrnehme und weil ich auch dabei die Möglichkeit habe mein Wissen, meine Erfahrung und meine Intuition miteinfließen zu lassen.

Du bekommst mein Wissen & meine Erfahrung

Für mich ist es „normal“ Strategie, Fakten, Planung und Organisation mit Kreativität, Intuition und Quantenphilosophie (das Wirken von Energien) zu verbinden. Ich arbeite immer von innen nach außen.

Ich nehme intuitiv wahr, wie sich Deine „Energetic Signature“ und Dein „Ich“ mit all Deinem Wissen, Deiner Philosophie, Deinen Werten und gesetzten Zielen, verknüpft mit Deinem persönlichen Stil, im Außen zeigen will.

Das Ergebnis: Ein psychologisch-durchdachter, technisch-ausgefeilter, uniquer Webauftritt, welcher Dein Potential oder das Deines Unternehmens voll und ganz zum Ausdruck bringt.

Dein Benefit: Full Service inkl. Konzeption, Design-, Brand- & Webentwicklung, Texten, SEO, Bildorganisation, Hosting-Einrichtung, FB/INSTA Account-Einrichtung uvm.

 

Ich nehme mir Zeit für Dich & Dein Business

Ich kreiere und entwickle für Dich ein Brand- & Webdesign, welches Deine Einzigartigkeit und Stärken hervorhebt und Dich dort positioniert, wo Du Deine Zukunft siehst. Und selbst, wenn Du es noch gar nicht so genau weißt oder definieren kannst, dann unterstütze ich Dich dabei.

Bei meinen Energetik & Mindset Mentorings geht es nämlich genau darum. Ich begleite Menschen, die wirkliche und nachhaltige Veränderung wollen. Die sich neu kreieren, aus den alten Energien, dem „alten Ich“ heraustreten, sich Ziele setzen und auch erreichen wollen. Die den Mut haben, groß zu denken und sich und ihr Leben auf ein neues, nie dagewesenes Level bringen und ihre Visionen ins Leben bringen wollen.

Kontaktiere mich, wenn Dir dein Gefühl sagt, ich wäre die Richtige für Dich & Dein Business und lass uns schauen ob ich für Dich auf „all in“ gehe. 😉
E-Mail: office@jobgrafik.at | Tel: +43 664 452 37 39

  • 634 views
  • 0 Comment